Konzert  Flyer  Presse  Impressionen

Concerto Classico Veranstaltungen

„Tango Apasionado“

„Tango Apasionado” mit Gunda Baumgärtner (Sopran), Daniel Adoue und das Ensemble „Cuarteto del Cafetin“ sowie Tänzern der Company Balance (Choreografie: Isolde Guckelsberger-Penzin), Moderation: Therasa Lambrich (amtierende Loreley)
in der Stadthalle Boppard, Oberstraße 141 (Marktplatz), 56154 Boppard
Beginn 20:00 Uhr - Einlass 19:00 Uhr

Grußwort Loreley

Liebe Gäste,
als Loreley habe ich die ehrenhafte Aufgabe, meine wunderschöne Heimat, das UNE-SCO Weltkulturerbe, das Obere Mittelrheintal repräsentieren zu dürfen. Die Region am Vater Rhein von Rüdesheim und Koblenz hat so Einiges zu bieten: Neben Sagen und Mythen, einer idyllischen Natur und hervorragenden Weinen ist sie vor allem – wie der Titel bereits verrät – ein unglaublich wertvolles Kulturgut.
Kultur wird hier täglich gelebt und gepflegt, wobei ich als Repräsentantin die Ehre habe, an zahlreichen Veranstaltungen teilzunehmen. So durfte ich bereits zum zweiten Mal am Neujahrskonzert der Concerto Classico Veranstaltungen teilnehmen, und ich freue mich bereits auf das nächste Konzert mit opera et cetera 2018. Bis es soweit ist wird jedoch noch viel Wasser den Rhein herunterfließen und so ist es mir eine große Freude, bereits im März bei Tango Apasionado in Boppard dabei sein zu dürfen. Ein Abend voller südamerikanischem Temperament, rhythmischer Musik und leiden-schaftlichem Tanz – und das direkt bei uns am Mittelrhein. Dafür verlässt man/Loreley auch gerne einmal ihren Felsen. Ich würde mich freuen, auch Sie an diesem Abend begrüßen zu dürfen!
Herzlichst,
Ihre Loreley Theresa

 

Tango als Ausdruck der Seele - Der Abend bietet eine Möglichkeit in die Welt des Tangos einzutauchen. Die Sängerin Gunda Baumgärtner begleitet von dem argentinischen Pianisten und Komponisten Daniel Adoue zaubern mit dem Ensemble „Cuarteto del Cafetin“ bestehend aus Bandoneon, Klavier, Bass und Violine ein Hauch von Buenos Aires‘ Tangoviertel „San Telmo“ in die Stadthalle Boppard und stellen den Tango als Ausdruck der Seele unter Beweis.

Mit Titeln des traditionellen Tangos sowie des Tango Nuevo u.a. von den Komponisten Piazolla, Rodriguez, Héctor Stamponi und Carlos Gardel, tauchen Sie ein in die Klänge von „La Cumparsita“, „Mi Buenos Aires Querido“, „Oblivion“, „Uno“, „Nostalgias“ usw.

Begeben Sie sich auf eine kleine Zeitreise aus der Welt des Tangos – vom Buenos Aires der Vergangenheit bis zur Moderne - mit den schönsten Tangoklassikern.

Begleitet wird das Ensemble von den Tänzern der Company Balance unter der Leitung der Choreografin, Isolde Guckelsberger-Penzin.

Konzert

VVK 25 € zzgl. Gebühren, Abendkasse 29 €

Konzert-Tickets online erhältlich und bei den nachstehend genannten VVK-Stellen:
www.ticket-regional.de und an allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen, z. B.
Reisebüro Dirk Noll, Oberstraße 96, 56154 Boppard, Tel.: (0 67 42) 57 57
Tourist Service Center, Brückenturm, Rheinstraße 55, 55116 Mainz, Tel.: (0 61 31) 24 28 88
Tourist Information Wiesbaden, Marktplatz 1, 65183 Wiesbaden, Tel. (06 11) 17 29 93 0
Bücherstube Lauer, Schwalbacher Straße 4, 65343 Eltville, Tel. (0 61 23) 6 11 18
www.concertoclassico.de

Flyer zur Veranstaltung

Künstler

Gunda Baumgärtner
Daniel Adoue
Cuarteto del Cafetin
Isolde Guckelsberger-Penzin
Theresa Lambrich
Assoziierte Künstler