Konzert  Flyer  Presse  Impressionen

concerto classico Veranstaltungen gUG (haftungsbeschränkt)

„Gypsy meets Classic“

mit Lulo Reinhardt (Gitarre), Yuliya Lonskaya (Gitarre & Gesang) und Uli Krämer-Ragusi (Percussion)
Open Air-Konzert, Hilchenhaus, Lorch am Rhein
Sonntag, 13. Juni 2021 - Beginn 19:00 Uhr

Was passiert, wenn zwei unterschiedliche Gitarrenwelten wie Gypsy und Klassik aufeinanderprallen? Es ist als ob zwei Planeten im All aufeinandertreffen und ein großes Feuerwerk entfachen. So war es auch bei dem ersten gemeinsamen Konzert von Yuliya und Lulo im Mai 2017. Nach dem großen Erfolg im Theater im Pariser Hof in Wiesbaden, in dem sie ihr neues Programm zum ersten Mal präsentierten und das Publikum begeisterten, ging es auf eine Deutschland Tour.
Sie spielen Latin, Flamenco, brasilianischen Jazz und Gypsy Musik und bieten ihren Zuhörern Gitarre auf höchstem Niveau.

Ende Juli 2021 erscheint das neue Album "Piece of Soul" - Die erste gemeinsame DUO-CD von Lulo Reinhardt und Yuliya Lonskaya, die mehrere musikalische Stilrichtungen kombiniert.
Der Akzent ist auf "Gypsy meets Classic" gelegt. Auf diesem Album werden klassische Gitarrenwerke, wie "Adagio" aus Concerto "Aranjuez", in einem neuen, ungewöhnlichen Arrangement präsentiert. Die CD enthält mehrere Uraufführungen, darunter russische Balladen der berühmten Dichterin Anna Akhmatova. Auch traditionelle russische Romanzen wie "Schwarze Augen" werden in einer völlig neuen Bearbeitung präsentiert.
Alle Songs von Lulo Reinhardt (Piece of Soul, Lalla, Yulechka, Echo of Experience Milo‘s Lullaby, Waltz for Two) wurden in der „Corona Zeit“ komponiert. Hotel de Paris, und Lulo‘s Tango wurden neu arrangiert.
Nach dem Erfolg und Gewinn des Deutschen Schallplattenpreises mit seiner CD „Gypsy meets India“, geht Lulo Reinhardt auf eine neue Reise mit einem neuen Genre: Gypsy meets Classic.
Lulo Reinhardt „Wir haben uns gesucht und gefunden, und verschmelzen in der Musik.“

Konzert

Eintritt 20,00 € - für diese Veranstaltung ist nur Abendkasse vorgesehen!
Platzreservierung: concertoclassico@statzner.de oder WhatsApp: 0173 3282694

Covid-19

Es gelten die aktuellen gesetzlichen Bestimmungen: Maskenpflicht, Abstand, Kontaktdatenerfassung, Sitzplatzpflicht, ein aktueller Test wird empfohlen (Testzeiten St. Mauritius Apotheke Lorch: https://www.facebook.com/St.MartinusApothekeLorch).
Bitte informieren Sie sich am Konzerttag über die dann in Hessen geltenden Vorschrifte

Künstler

Uli Krämer-Ragusi, Schlagzeug und Percussion
Yuliya Lonskaya, Gitarre und Gesang
Lulo Reinhardt, Gitarre
Assoziierte Künstler