„Neujahrskonzert“

Starten sie mit Opera et Cetera schwungvoll und übermütig in das neuen Jahr. Die jungen, professionellen Sängerinnen und Sänger präsentieren Ihnen gemeinsam mit ihrem künstlerischen Leiter, dem weltbekannten Tenor Keith Ikaia-Purdy, ein furioses Neujahrsprogramm. Natürlich werden Sie nach Wien entführt. Nicht umsonst war Keith Ikaia-Purdy 15 Jahre lang als “Hawaiianer an der Donau” im Ensemble der Wiener Staatsoper. Aber es wird nicht nur bei der Wiener Operette bleiben. Wobei die Operette beim Neujahrskonzert ganz eindeutig die erste Geige spielt. Aber es gibt sie auch aus England, Amerika und natürlich auch Deutschland. Und so ganz wird auch dieses Mal nicht auf das “et Cetera” verzichtet werden und auch Streifzüge in andere Musikrichtungen erfolgen.

Lassen Sie sich überraschen und mitreißen von der atemberaubenden Musik, dargeboten von den jungen, enthusiastischen Sängerinnen und Sängern von Opera et Cetera.

Konzert

VVK 23 € zzgl. Systemgebühren, Abendkasse 26 €

Konzert-Tickets online erhältlich und bei den nachstehend genannten VVK-Stellen:

Rhein-Main-Ticketverkauf im Kaufhaus Galeria, Wiesbaden, Tel.: 0611 / 304808

Bücherstube Lauer, Eltville, Tel.: 06123 / 61118

Buchhandlung Herke, Rüdesheim, Tel.: 06722 / 3326

www.concertoclassico.de

Opera et Cetera

Opera et Cetera, das ist eine Gruppe junger professioneller Opernsängerinnen und Opernsänger. Die Gründung der Gruppe im November 2011 hatte das Ziel, jungen ausgebildeten Opernsängerinnen und -Sängern, die am Start ihre Karriere stehen, erste Auftrittsmöglichkeiten zu geben. So könnten sie Bühnenerfahrung sammeln und ihr Repertoire vergrößern.

Unter diesen Vorzeichen hat der weltbekannte Tenor Keith Ikaia-Purdy als musikalischer Leiter gemeinsam mit Michael Blevins, der die Programme erarbeitet und mit seinem Schüler, Pascal Mehl, die Gruppe Opera et Cetera gegründet. Die weitere Entwicklung der Sängergruppe schien unter einem guten Stern zu stehen. So konnten die jungen Sängerinnen und Sänger in Alexander Scherer einen äußerst erfahrenen Pianisten für ihre Gruppe gewinnen. Er steht den jungen Künstlern mit seiner Erfahrung beim Einstudieren des Repertoires und als Begleitung bei den Veranstaltungen zur Seite. Tatkräftige Unterstützung gab und gibt es auch von Michael Kopp, in dessen Weingut in Eltville-Hattenheim die Gruppe eine einzigartige Spielstätte und herzliche Aufnahme gefunden hat.

Aber, was nur für einige Veranstaltungen geplant war, fand beim Publikum so großen Anklang, dass es Opera et Cetera heute noch immer gibt! Mehr noch haben sich die Auftritte der Gruppe zu einem festen Bestandteil im Programm des Weingutes entwickelt. Inzwischen sind die Dinnershows, die meist zwei Mal pro Monat im Weingut Kopp veranstaltet werden, immer bis auf den letzten Platz ausgebucht und enden stets in Jubel und mit stehenden Ovationen. Das Publikum liebt die bunte Mischung aller Musikrichtungen von der großen Opernarie über Operette, Musical, Filmmusik, bis hin zum Pop. Aber nicht allein die Auswahl der Musik, sondern vor allem die Darbietung durch die jungen, enthusiastischen Sängerinnen und Sänger machen den Erfolg von Opera et Cetera aus. Das Publikum spürt die Freude, die die Künstler an der Musik haben und genießt deren Auftritte, während man sich gleichzeitig kulinarisch mit dem hervorragendem Wein und gutem Essen im Weingut verwöhnen lässt. Diese Mischung findet eine immer größer werdende Fangemeinde.

Kein Wunder, dass andere Veranstalter auf Opera et Cetera aufmerksam wurden. Inzwischen ist die Gruppe auch in anderen Spielstätten zu bewundern. So gab es z. B. Auftritte im Kurhaus und im Schloss Biebrich in Wiesbaden, im Kloster Eberbach, beim Jonannisberger Weingarten, im Weingut Geromont, in der Brentanoscheune und, und ... Aber auch bei vielen geschlossenen Veranstaltungen war und ist Opera et Cetera zu Gast.

Das Ensemble:
Kara Bishop – Koloratursopran
Jessica Fründ – Lyrischer Sopran
Marina Russmann – Spinto-Sopran
Estelle Haussner – Mezzosopran
Alex Winn – Lyrischer Bariton
Zachary Wilson – Bariton
Pascal Mehl – Bass Bariton (Manager)
Keith Ikaia-Purdy – Tenor (künstlerischer Leiter)
Alexander Scherer Klavier
Michael Blevins – Programmgestaltung und Musikauswahl

Homepage: www.opera-et-cetera.de

Presse

Rheingau Echo, Nr. 5, 29.01.2015: We've got Magic to do .. Just for you

Impressionen 1: Bilder vom Veranstalter

Impressionen 2: Bilder von Lucie Grimm