Konzert  Flyer  Presse  Impressionen

concerto classico Veranstaltungen gUG (haftungsbeschränkt)

„Ciao, bella Italia!“

Literaturtheater mit Cello-Phantasien von und mit Moritz Stoepel (Schauspieler) und Christopher Herrmann (Cello),
musikalisch begleitet von Marina Russmann (Sopran) und Christian Strauß (am Flügel)
16.10.2016, Kurfürstliche Burg Eltville
Beginn 17:00 Uhr - Einlass 16:30 Uhr

Copyright Bildkollage auf Startseite, Ticket und Flyer:
Graphische Gestaltung (Moritz Stoepel und Christopher Herrmann): www.vero-signo.de
Foto (Marina Russmann und Christian Strauß): Lika Lekishvili

Ciao, bella Italia! Una notte italiana - voller Sehnsüchte, Träume und Erinnerungen
Auf ihrer poetischen Reise durch „Bella Italia“ entführen uns der Schauspieler Moritz Stoepel und der Multiinstrumentalist Christopher Herrmann mit Gedichten, Szenen, Geschichten und Liedern in ein Land, das immer mehr von seinem einstmals verführerischen Glanz zu verlieren scheint ... alora, cari amici … träumen wir uns noch einmal zurück … als Francesco d´Assisi in den toskanischen Hügeln den Tieren predigte ... Johann Wolfgang von Goethe von der ewigen Stadt Rom schwärmte ... in Venedig die Liebesabenteuer des galanten Verführungskünstlers Giacomo Casanova blühten und Francesco Petrarca seine Sonette an Madonna Laura dichtete. Werfen wir einen verstohlenen Blick hinter die Kulissen des Vatikans und die Gepflogenheiten der Mafia … und während wir mit Signora Donna Leon Venedig mit der Gondel durchstreifen träumt sich Heinrich Heine in den azurblauen Himmel hinauf und schwärmt: „Während die Sonne immer schöner und herrlicher aus dem Himmel hervorblühte, wurde es auch in meinem Herzen immer heißer und leuchtender, ich hatte wieder die ganze Brust voll Blumen, und diese sprossten hervor und wuchsen mir gewaltig über den Kopf ... ich war wirklich wie im Traum ... Grillenhaftes Herz! Jetzt bist du ja in Italien - warum tirilierst du nicht? Hier in Italien ist es ja so schön…!“

Musikalisch begleitet wird diese Veranstaltung von Marina Russmann (Sopran) und Christian Strauß (Flügel)

... ci vediamo, cari amici ... arrivederci e buon divertimento!

Konzert

VVK 25 € zzgl. evtl. Gebühren, Tageskasse 29 €

Konzert-Tickets online erhältlich und bei den nachstehend genannten VVK-Stellen:
Bücherstube Lauer - Tel.: (0 61 23) 6 11 18
Buchhandlung Herke - Tel.: (0 67 22) 33 26
Ticketbox Wiesbaden - Tel.: (06 11) 30 48 08
Ticketbox Mainz - Tel.: (0 61 31) 21 15 00
www.concertoclassico.de

Flyer zur Veranstaltung

Künstler

Marina Russmann, Sopran
Moritz Stoepel, Schauspieler
Christopher Herrmann, Cello
Christian Strauß, Flügel
Unsere Künstler