Konzert  Flyer  Presse  Impressionen

concerto classico Veranstaltungen gUG (haftungsbeschränkt)

Klavier-Solokonzert „CARNAVAL … einmal anders“

mit Georgi Mundrov (Pianist) im Kurfürstensaal (1. OG) der Kurfürstlichen Burg in Eltville
am Sonntag, 25.10.2020, Beginn 17:00 Uhr – Einlass Saal 16:30 Uhr

War nicht der Tanz eine Hauptinspirationsquelle vieler großer Komponisten?
Und ist nicht wiederum der Tanz seit jeher durch das Reisen beeinflusst? Der bulgarischer Pianist Georgi Mundrov unternimmt eine Entdeckungsreise durch internationale Werke der Klaviermusik. Sein Augenmerk liegt dabei auf der musikalischen Spurensuche des Karnevals, wobei sein Programm “Carnaval …einmal anders” die unterschiedlichsten Facetten dieses kulturellen Erbes beleuchten. Neben den lustig-ausgelassenen Tagen sind auch dunkle Momente vertreten: Beginnt nicht der Karneval im November – traditionell der Todesmonat? Und ist er nicht Auftakt zur sechswöchigen Fastenzeit?

Mit viel musikalischem Spürsinn und Liebe zum Detail lädt der vielfach ausgezeichnete Mundrov sein Publikum ein, an seinen Erkundungen Teil zu haben. Ob Schuman, Chopin oder Debussy, ob Albeniz, Salgan oder Piazzolla – seine persönlichen Reflexionen und eine gehörige Portion Humor sind ebenso mit von der Partie, wie seine vielgepriesene Kunstfertigkeit und Perfektion.
Die Fachpresse ist einstimmig in ihrem Urteil über sein Spiel:

mundrov.info [⤤]

Konzert

Eintritt 20,00 EUR - keine Abendkasse
Kartenvorreservierungen bevorzugt per Mail an concertoclassico@statzner.de empfohlen oder unter Tel. 0171 5674715 (Mailbox).

Das Hygienekonzept „Corona“ der Stadt Eltville für Konzerte in der Kurfürstlichen Burg sieht unter Einhaltung der Abstandsregeln maximal 30 Konzertbesuchern vor.
Es besteht ferner die Pflicht, die Daten aller Besucher (Vor- und Familienname, vollständige Anschrift und Telefonnummer) vor Einlass in den Saal zu erfassen.

Flyer zur Veranstaltung

Künstler

Georgi Mundrov, Pianist
Assoziierte Künstler

Presse

Rheingau Echo, Nr. 44, 29.10.2020: Carneval ... einmal anders

Impressionen

Blättern Sie in unseren Impressionen zum Konzert.



Bild: Veranstalter