Uli Krämer-Ragusi

Schlagzeug & Percussion

Uli Krämer-Ragusi

Uli Krämer-Ragusi begann im Alter von 13 Jahren mit dem Schlagzeug spielen. Seit seinem sechzehnten Lebensjahr ist er aktiv als Musiker tätig. Er studierte 2 Jahre klassische Schlaginstrumente in Köln bei Prof. Christoph Caskel. Danach nahm er Privatunterricht bei Peter Giger, Trilok Gurtu sowie Gary Chaffee (Leiter Percussion Department Berklee School of Music in Boston), mit dem er auch einige Workshop-Touren durch Europa organisierte.
Uli unterrichtet seit einigen Jahren an diversen Musikschulen Schlagzeug und Cajon.
Er spielte in diversen Jazz-, Rock-, Punk- und Popbands, z.B.
seit 1993 Mitglied der Gipsy-Latin-Pop-Formation Gitanos mit Nicky Marrero,
seit 1997 bei der Chilenisch-Deutschen Formation MATUCANA (Uli Krämer-Ragusi entwickelte für diese Gruppe ein spezielles Drumset, auf dem er die traditionellen Rhythmen der lateinamerikanischen Musik mit der swingenden Phrasierung des Jazz und der Energie des Rock verbindet),
als Percussionist bei Django Reinhardt Band + Orchester (Gipsy Christmas 2000),
Mitglied der Rhein-Zeitung Rock-Cover-Band Pagemake RZ (u.a. als Vorgruppe von den Schürzenjägern, Nena, BAP),
Flamenco-Projekt mit Lulo Reinhardt und Tänzerin La Rosario (Uli Krämer-Ragusi begleitet hier mit Cajon und diversen Percussions-Instrumenten).
Fernsehauftritte z.B.
ZDF Fernsehgarten mit Acido,
SWR3 Treffpunkt mit den Gitanos,
SWR3 Weihnachtskonzert mit Thomas Anders,
Belgisches Fernsehen Rockpalast mit 2Belgen,
Festivalauftritte u.a. in Zürich, Antwerpen, Brüssel, Amsterdam, Leverkusen Jazz-Festival, Selters Jazz-Festival, Hamburg Sinti-Festival, Marsala in Hannover, Khamoro in Prag, Ustinad (CZ), Jazz Goes To Town Festival in Hradec (CZ), Johannesburg (Südafrika), Jazz-Festival Dortmund, Horizonte Festung Ehrenbreitstein, Loreley.

concerto classico Veranstaltungen
Spenden