Augustin Wiedemann

Gitarrist

Augustin Wiedemann
Foto: © A. Winn

Der Konzertgitarrist Augustin Wiedemann war 1992 Gewinner des 6. Internationalen Gitarrenwettbewerbes von Havanna/Kuba. Er trat als Solist in den USA, Südkorea, Russland, Nordafrika,
sowie in den meisten europäischen Ländern auf und konzertierte mit diversen Orchestern wie z.B. den „Mitgliedern der Münchner Philharmoniker“.
Regelmäßig wird er als Juror zu wichtigen Gitarrenwettbewerben eingeladen (Concurso Andres Segovia Linares, Concorso Internazionale Mottola, Anna-Amalia-Wettbewerb Weimar, Guitar Foundation of America Youth Competition etc.).
Neben seiner solistischen Tätigkeit spielt Augustin Wiedemann seit 1999 in einem Crossoverprojekt mit dem Sänger und Gitarristen Kosho (Gitarrist der Hip Hop/Rockband „Söhne Mannheims“).
Er ist Vorstandsvorsitzender der „Hermann Hauser Guitar Foundation“ und unterrichtete als Assistent von Prof. Eliot Fisk an der Universität Mozarteum in Salzburg, als Gastprofessor am Royal College of Music in Stockholm, sowie seit 2011 Gitarre und Kammermusik an der Stella Vorarlberg Privathochschule für Musik.

concerto classico Veranstaltungen
Spenden