Lulo Reinhardt

Gitarrist

Lulo Reinhardt

Lulo Reinhardt ist ein besonders charismatischer, weltberühmter Sinti-Gitarrist mit einem großen Namen auf internationalen Bühnen und einer Mischung aus Gypsy Jazz, Flamenco und südamerikanischen Rhythmen. Er gehört heute zu den wichtigsten, authentischen und unverwechselbaren „Stimmen“ in der Sinti Musik.
Sein musikalisches Genie erweckt den Anschein der völligen Mühelosigkeit.
Lulo Reinhardt widmet sein Leben der Musik und der Gitarre. Im Alter von fünf wurde ihm die Tradition der Beherrschung des Instruments durch seinen Vater Bawo Reinhardt übergeben. Im Laufe der Jahre erweiterte Lulo seinen musikalischen Horizont und vertiefte sich in die Musik anderer Kulturen. Heute tendiert er zu einer Fusion von Stilen zwischen Flamenco, Latin und brasilianischem Jazz – immer mit einem Augenzwinkern zu seinen Gypsy Einflüssen.

concerto classico Veranstaltungen
Spenden