Jochen Elbert

Tenor

Der in München geborene Sänger war schon als Kind Mitglied des Tölzer Knabenchores. Als Tenor absolvierte er sein Studium an der Hochschule für Musik in München. Stipendien des Deutschen Bühnenvereins und der Richard-Wagner-Studienstiftung schlossen sich an.
Konzertverpflichtungen führten den Sänger durch das europäische Ausland und ließen ihn an verschiedenen Festivals teilnehmen (z.B. Bachfest Schaffhausen, Biennale München, Internationale Maifestspiele Wiesbaden, Musikfestspiele Potsdam-Sanssouci, Antikenfestspiele Trier).
Von 1992 – 2002 war er Spieltenor am Hessischen Staatstheater Wiesbaden.
In den folgenden Jahren war er als freischaffender Sänger an den Opernhäusern von Pforzheim, Trier, Kaiserslautern und Essen tätig.
Seit 2005 ist er wieder am Staatstheater Wiesbaden engagiert.

concerto classico Veranstaltungen
Spenden