Manuel Braun

Organist

Manuel Braun, 1988 in Neustadt a. d. Weinstraße geboren, studierte 2006 bis 2013 Kirchenmusik B und A an der Hochschule für Musik in Mainz, Orgel bei Gerhard Gnann, Dan Zerfaß, Gabriel Dessauer, Improvisation bei Hans-Jürgen Kaiser, Dirigieren bei Ralf Otto und Mathias Breitschaft. Meisterkurse bei Ton Koopmann, Daniel Roth und Jaques van Oortmerssen ergänzen seine Ausbildung.

Seit 2004 ist er als Organist tätig, 2010 bis 2012 an der historischen Dahm-Orgel in Flörsheim am Main und als Vertreter an den Domen in Mainz, Fulda und Worms.

Seit 2013 ist er als hauptamtlicher Kirchenmusiker an der Gemeinde „Mutter vom Guten Rat“ in Frankfurt-Niederrad tätig, seit 2017 obliegt ihm auch die künstlerische Leitung des Höchster Orgelsommers und seit Mitte 2018 ist er Bezirkskantor für den Bezirk Hochtaunus.

Neben seiner hauptberuflichen kirchenmusikalischen Tätigkeit leitet er seit 2010 den Frauenchor „Voices4all“ in Mommenheim. Auch konzertiert er regelmäßig als Solist und als Begleiter.

Quelle: Konzertprogramm 25 Jahre Höchster Orgelsommer

concerto classico Veranstaltungen
Spenden