Volodymyr Dotsenko

Gitarrist

VOLODYMYR DOTSENKO – Ein berühmter Gitarrist, Lehrer, einer der Gründer der modernen Schule für klassisches Gitarrenspiel in der Ukraine, Professor der Kharkiv National University of Arts, benannt nach I.P. Kotljarewski, verdienter Künstler der Ukraine, Preisträger internationaler Wettbewerbe, Mitglied des Präsidiums der Nationalen Allukrainischen Musikunion (Vereinigung der Gitarristen der Ukraine).
 
Volodymyr Dotsenko nimmt regelmäßig an vielen internationalen Wettbewerben und Festivals teil. Er gab Konzerte in vielen Ländern der Welt – Deutschland, Österreich, Polen, Ungarn, Ukraine, Türkei, Rumänien, Moldawien.
 
Der Autor der originellen Lehrmethode, dank der seine Schüler mehr als 100 Mal Preisträger verschiedener internationaler Wettbewerbe wurden, viele von ihnen unterrichten und geben Konzerte in europäischen Ländern. Unter ihnen ist der weltberühmte Gitarrist Marko Topchy.
 
Die musikalische Tätigkeit von Volodymyr Dotsenko wurde vom weltberühmten Mäzen Herzog Antal Estergazi sehr geschätzt.
concerto classico Veranstaltungen
Spenden